Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de Informationen Bilsteinhöhle Verein


Der Vertrag ist unterschrieben:

VertragsunterschriftAm Donnerstag, dem 1. September 2011 kamen Vertreterinnen und Vertreter des Vereins Bilsteintal e.V. und der Warsteiner Stadtverwaltung im Rathaus zusammen, um den Pachtvertrag über das Bilsteintal zu unterzeichnen. Allerletzte Details wurden noch direkt vor der Unterschrift besprochen und geklärt. Bürgermeister Manfred Gödde und Rüdiger Brüggemann, 1. Vorsitzender des Vereins Bilsteintal e.V., drückten ihre Freude darüber aus, dass man sich letztlich doch schnell einig geworden sei und den Vertrag durch alle Klippen hindurch bis zur Unterschrift gebracht habe.
Auf dem Bild oben: Bertram Mestermann (2. Vorsitzender Bilsteintal e.V.), Bürgermeister Manfred Gödde, Rüdiger Brüggemann (1. Vorsitzender Bilsteintal e.V.), Stadtkämmerer Florian Beutler bei der Unterschrift des Vertrages.

Nach dem offiziellen Teil im Rathaus gab es noch eingemütliches Zusammensein im Bilsteintal an der Alten Jugendherberge. Vereinsmitglieder hatten Kuchen, Würstchen und Getränke mitgebracht.

Mit der Unterschrift ist ein schwieriges und langwieriges Kapitel abgeschlossen, die eigentliche Arbeit im Bilsteintal fängt aber erst an.


Fotos vom Tag der Unterschrift:

Vertragsunterschrift

Besprechung vor der Unterschrift

Vertragsunterschrift

Werbung für Wildpark und Höhle,
die in Kürze an den Laternenmasten zu sehen sein wird.

Vertragsunterschrift

Bei der Vertragsunterzeichnung

Vertragsunterschrift

Schnaps und Shake-Hands

Vertragsunterschrift

An der Alten Jugendherberge

Vertragsunterschrift

Kuchen, Getränke und Grillwurst

Vertragsunterschrift

Die Arbeit beginnt eigentlich erst:
Ferdi Kühle und Rüdiger Brüggemann
besprechen den Bürgerradweg

Vertragsunterschrift
Ferdi Kühle, Dr. Ernst Grafe und Rüdiger Brüggemann

Vertragsunterschrift

Elke Ibing, Joachim Schulte, Volkert Bahrenberg

 


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).