Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de


»Italienischer Abend« in der Waldwirtschaft

Antipasti

Eigentlich war für diesen Tag ja ein Jazz-Konzert mit zwei Bands geplant, eine gemeinsame Veranstaltung der Kulturinitiative und des Bilsteintal e.V. Die Reisewarnung des Kreises Soest wegen der Legionellen-Gefahr hatte die Musiker jedoch abgeschreckt, sie wollten nicht nach Warstein reisen. Die Bilsteintaler und die Freunde der Kulturinitiative hatten diesen Abend nun aber bereits im Kalender freigehalten. Deshalb wurde spontan beschlossen, den Abend als "Italienischen Abend" mit leckerem Essen und einer musikalischen Überraschung zu begehen. Zum italienischen Pasta- und Vorspeisen-Buffet war vorherige Anmeldung erforderlich. Die Liste wurde schließlich nach der 80. Anmeldung geschlossen - ausverkauft!

Alle Tische in der Waldwirtschaft waren belegt, allerbeste Stimmung, gutes Essen und - als kleine musikalische Überraschung des Abends - Sophia Vitale mit Gitarre und Gesang. Die Erleichterung, die sich in Warstein nach der Aufhebung der Reisewarnung ausbreitete, war an diesem schönen Abend auch in der Waldwirtschaft zu spüren.

Volles Haus beim Italien-Abend in der Waldwirtschaft

Buffet mit Vorspeisen, Pasta und Dessert

Das Buffet war dicht umlagert.

Werner Braukmann von der Kulturinitiative
kündigt die musikalische Überraschung des Abends an...

...Sophia Vitale mit Gitarre und Gesang.

 


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).