Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de


Junge Waschbären im Bilsteintal!

Endlich herrscht Hochbetrieb im Waschbärengehege im Wildpark im Bilsteintal! Zu den drei Waschbären, die schon seit dem letzten Jahr im erneuerten großen Gehege leben, waren in den vergangenen Monaten noch zwei „Findeltiere“ aus der Umgebung hinzugekommen. Seit einige Wochen nun gab es aber auch Hinweise auf Jungtiere im Gehege. Vor 3 Wochen war es dann „amtlich": Es gibt tatsächlich Nachwuchs im Waschbärgehege im Bilsteintal. Drei Jungtiere ließen sich sehen, anfangs ganz selten, dann immer selbstsicherer. Mittlerweile sind die Jungbären die große Attraktion bei den Besucherinnen und Besuchern des Wildparks, besonders, wenn sie am Teich nach Futter angeln. Dann wird allen Beobachtern sofort klar, wie es zur Benennung „Waschbär“ kommen konnte.

Das "Waschen" müssen die kleinen Bären noch üben...

 


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).