Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de



Die Hirschbrücke ist nun auch offiziell eröffnet

Am Freitag, dem 22. Januar 2016 wurde ganz offiziell die Hirschbrücke für den Besucherverkehr geöffnet. Seit dem Herbst war die Brücke ja schon begehbar, aber da noch einige Nacharbeiten zu erledigen waren, musste die eigentlich geplante Eröffnung vor einigen Wochen verschoben werden. Belohnt wurde das Warten mit Bilderbuch-Winterwetter am Eröffnungstag. Fast alle an der Planung und am Bau der Hirschbrücke Beteiligten waren zur Eröffnung ins Bilsteintal gekommen (leider war unser Dachdecker, Frank Busch, an diesem Tag verhindert).

Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts):

  • Birgit Kraft-Pankoke (Bilsteintal e.V.)
  • Heinrich Greifenstein (Höhlenführer und verantwortlich für viele praktische Arbeiten beim Bau)
  • Stefan Enste (Geschäftsführer im Bilsteintal)
  • Laurentius Luttermann (Statiker)
  • Bernd Belecke (1. Vorsitzender Bilsteintal e.V.)
  • Jordis Schulte (Schatzmeisterin Bilsteintal e.V.)
  • Christoph Buerdick (Volksbank Hellweg, unser Partner beim Crowdfunding)
  • Johannes Ulrich Blecke (Architekt)
  • Martin Dicke (Zimmermann)
  • Max Zumbansen (Zimmermann)

Alle Beteiligten waren sich einig: Die Hirschbrücke ist ein rundum gelungenes Bauwerk, eine große Bereicherung für den Wildpark, eine echte Attraktion, die viele Besucherinnen und Besucher des Wildparks auf die große Runde im Bilsteintal lockt.

 


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).