Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de


Abenteuertag im Bilsteintal am 21. August 2016

Schon die Tierwelt des Wildparks und die Tropfsteinhöhle sind ein tolles Ziel in den Sommerferien. Am letzten Feriensonntag, dem 21. August, lockt ab 11 Uhr zudem das Programm des Abenteuertages ins Bilsteintal nach Warstein.

Rund um Luchs, Rot- und Sikawild, die Waschbären, Wildschweine und Füchse und den Tiefen der Höhle wird es zahlreiche zusätzliche Naturerlebnisangebote zu entdecken geben.

An dem Tag unterstützen wieder mehrere Warsteiner Vereine die Bilsteintaler.
Der Pfadfinderstamm St. Petrus wird ein Zeltdorf errichten, ein Lagerfeuer entfachen, an dem geschnitzt und Stockbrot gebacken werden kann.
Via Slack-Line in schwindelerregender Höhe die "Luchs-Schlucht" zu überwinden wird sicher wieder eine besondere Herausforderung sein, natürlich gut abgesichert durch Mitglieder des Skiclubs-Warstein.
Auf der Wiese vor dem Haus Victoria können die Kinder Pony-Reiten.
Der Waldspielplatz wird ergänzt um Kletterstege, Wackelbrücken und alle Kinder sind eingeladen, bei der Waldolympiade mitzumachen.
Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendtreffs Warstein bieten eine Waldentdeckertour. Im Bilsteinbach können Goldwäscher Edelsteine finden und der Turnverein errichtet eine Kletterstation.
Der Hegering Warstein wird mit seiner Waldschule zur Entdeckung der Tiere und Pflanzen des Waldes einladen

Rund um die Waldwirtschaft wird für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt sein: Ein Biergarten mit Grill, Waffeln werden überm offenen Feuer gebacken, selbstverständlich ergänzt um das Angebot der Waldwirtschaft.

 


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).